3. Platz für TV Maur Athlet am Schweizer Kids-Cup Final

am . Veröffentlicht in Jugend

UBS Kids CupAm vergangenen Samstag erreichte am Schweizer Final des UBS Kids Cup Nic Keller den sensationellen 3. Rang! Ein toller Erfolg im "Weltklasse Zürich" Stadion, im Letzigrund in Zürich.

Zur Bildergalerie geht es HIER

Nic Keller war eines von 540 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren welches sich am Final des UBS Kids Cup während eines Tages wie kleine Stars fühlen durfte. Sie konnten im Letzigrund von der gleichen Infrastruktur profitieren wie ihre Vorbilder zwei Tage zuvor bei "Weltklasse Zürich".

Die Kids massen sich in 18 Kategorien im 60-m-Sprint, im Ballweitwurf und im Weitsprung. Begleitet wurden sie von Athletinnen und Athleten aus dem Schweizer Nationalteam, die vor dem Wettkampf für ein professionelles Einlaufen sorgten. Daneben erlebten sie hautnah Topstars wie Asafa Powell, Allyson Felix oder Carmelita Jeter.
Diese übergaben nicht nur Medaillen sowie Diplome, sondern schrieben auch Autogramme und stellten sich den Fragen ihrer Nacheiferer.

Für Nic Keller war das ein einmaliger Tag im Letzigrund. Für Ihn ist schon jetzt klar: "Nächstes Jahr mache ich wieder mit!".