Jugendsporttag 2012

am . Veröffentlicht in Jugend

Jugendsporttag in Stäfa vom Sonntag 13.5.12

Auch dieses Jahr waren wir mit 94 Kindern am Jugendsporttag in Stäfa vertreten. Petrus muss definitiv ein Maurmer gewesen sein, denn das Wetter war nahezu perfekt. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Ideal für die vielen Disziplinen, wie Hoch/Weitsprung, Zielwurf, 60/80m Sprint und Fitnessparcour um nur einige Disziplinen zu erwähnen, die von den Kindern am Morgen bewältigt wurden.

Nach einer gemütlichen Mittagspause bei Sandwichs, Pommes Frites und Soft Ice, starteten die Kinder in verschiedenen Gruppen zum Spielnachmittag. Es wurde  Linienball für die älteren Jahrgänge und Jägerball für die Jüngeren angeboten. Den Abschluss machte dann noch die Pendelstafette wo sich alle Kinder im Teamschnelllauf massen.

In der Kategorie D (Jg. 2002 und 2003) durften wir dieses Jahr Michelle Habegger auf dem ersten Rang bejubeln. Herzliche Gratulation an Michelle. Auch haben sich die jungen Sportlerinnen und Sportler 33 Auszeichnungen erkämpft, diese erhalten alle welche im ersten Drittel der Rangliste sind.

Es war ein absolut gelungener Tag, und alle sind mit leuchtenden glücklichen Augen nach Hause gegangen.

Wir von der Jugendkommission möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken an alle teilnehmenden Kinder, allen Leitern für ihr Engagement und allen Helfenden die sich bereitgestellt haben um den Tag positiv in Erinnerung halten zu dürfen.

Einen speziellen Dank möchte ich an Carina Baumann richten, die mit vielen Arbeitsstunden die ganze Organisation, zu einem perfekten Tag machte.

Für den Turnverein Maur

Janine Mohamed

Michelle Habegger auf dem Weg zum Kategoriensieg