Mille Gruyere Schweizer Final und Volkslaufresultate

am . Veröffentlicht in Events

Drei Jugendliche aus unserem Verein qualifizierten sich für das Schweizerfinal der 24 besten 1000m Läuferinnen und Läufer am 20.09.2014 in Herisau. Für Jerome Sauter und Michelle Habegger war das eine Wiederholung ihres letztjährigen Erfolges. Erstmals war der um ein Jahr jüngere Jonas Schaub mit dabei. Und er setzte in seinem Lauf auch gerade mal eine vereinsinterne Bestzeit, die an diesem Tag von den anderen Maurmerinnen und Maurmern nicht mehr unterboten wurde. Jonas erreichte mit einer Zeit von 3.17:18 den tollen 7. Rang. Mit einer Zeit von 3:19:26 blieb Michelle Habegger klar über ihrer persönlichen Bestzeit. Sie musste sich nach zwei Silbermedaillen in den vergangenen zwei Jahren mit dem 9. Rang begnügen. Jerome Sauter belegte mit einer neuen PB von 3:22 wie im vergangenen Jahr einen Mittelfeldrang (16.).

Aus unserem Verein nehmen viele Mitglieder an den bekannten Volksläufen wie „Greifenseelauf“ und Zürcher Silvesterlauf teil.

Am Greifenseelauf, der am gleichen Tag wie der Mille Gruyère Final über die Bühne ging, siegte im 10 km Lauf der Frauen U20 Kategorie die Polysportleiterin Hanna Pahlke. Die 10 Jahre alte Ramona Schmidweber erlief in ihrer Kategorie Rang 3.

Den Jahresabschluss machten unserer Läuferinnen und Läufer am Zürcher Silvesterlauf mit. Der 11 Jahre alte Jonas Schaub lief auf den hervorragenden 4. Rang. Seine gleichaltrige Vereinskollegin Laetitia Schnyder wurde 27. und die um ein Jahr jüngere Ramona Schmidweber 26. Michelle Habegger schloss ihre Wettkampfsaison mit einem sehr guten 6. Platz bei den U14 Läuferinnen ab.