Mädchenriege Ebmatingen

Training für Mädchen der 1. - 3. Klasse

Trainingsplatz: Schulhaus Leeacher
Teilnehmerzahl: 24

Zum Hauptleiter
Simone Solenthaler

Kurz vorgestellt…
Am Mittwochabend sind wir meistens 24 Mädchen und 3 Leiter in der Halle. Es ist uns wichtig, dass die Kinder möglichst viel spielen können und nebenbei auch etwas lernen. Sei es Reaktionsspiele, Geräteturnen, Staffetten, Geschicklichkeitsparcours, Tanzen etc. quer durch (fast) alles. Und am Geburtstag dürfen die Mädchen selber ein Spiel wählen, dass auch ja keine Wünsche fehlen…

Leider können wir für das Schuljahr 17/18 keine neuen Mädchen aufnehmen - die Riege ist voll belegt

Mädchenriege Aesch

Training für Mädchen der 1. - 3. Klasse

Trainingsplatz: Schule Aesch
Teilnehmerzahl: 15 Mädchen

Zum Hauptleiter
Geraldine Truyol

Wir treffen uns jeden Dienstag in Aesch um zusammen Sport zu machen. Ob Spiele, Geräte, Leichtathletik oder Turnen wir haben zusammen Spass!

 

Mädchenriege Fällanden

Training für Mädchen der 1. - 3. Klasse

Trainingsplatz:
Teilnehmerzahl:

Zum Hauptleiter
Miriam Siffert

Hilfsleiter

Kurz vorgestellt…

Mädchenriege Maur

Mädchenriege Maur 1.-3. Klasse

Trainingsplatz: Schulhaus Pünt
Teilnehmer: 25 Mädchen

Hauptleiter: Sarina Berger, Livia Meile, Tanja Weber

Wir von der Meitliriege Maur Schulhaus Pünt 1.- 3. Klasse haben viel Spass an der Riege. Wir finden es gut das alle Jahre neue Mädchen dazu kommen.

Viele von uns turnen gerne draussen und drinnen an der Ringen. Wir finden es schön nur mit Mädchen turnen zu können. Finden Sport schön und freuen uns auf den Meitliriegentag. Nicht nur Turnen macht uns Spass sondern auch die Spiele welche interessant aber auch lustig sind. Wir lieben einfach die Bewegung.

Geschrieben von der Mädchenriege Maur 1.- 3. Klasse.