Slideshow

Drei Siege am UBS Kids Cup und Visana-Sprint Kantonalfinal

am . Veröffentlicht in News

Gestern Samstag haben Naroa Màrquez und Mattia Adagazza je in ihrer Kategorie den Kantonalfinal des UBS Kids Cup gewonnen. Sowohl Naroa wie auch Mattia erzielten diese Siege mit persönlichen Bestleistungen. Sie sind nun am Schweizer Final am Samstag nach Weltklasse Zürich im Letzigrund startberechtigt. Das wird ein tolles Erlebnis für unsere junge Athletin und Athleten.

Am Sonntag doppelte Naroa am Kantonalfinal des Visana-Sprint gleich nach: Wieder mit einer persönlichen Bestleistung gewann sie diesen Wettkampf und platzierte sich zusammen mit einem Mädchen aus Thun auf Platz 1 der Schweizer Bestenliste.

Naroa Kids Cup ZH

Naroa zuoberst auf dem Podest der 10 Jahre alten Mädchen...

...und Mattia ebenfalls auf dem Top Platz auf dem Podest bei den 11 Jahre alten Knaben.

Mit persönlicher neuer Bestleistung gewann Naroa nicht nur den Kantonalfinal sondern eroberte zusammen mit einem Mädchen aus Thun auch Platz 1 der Schweizer Bestenliste. 

 

Die weiteren Resultate der Kinder von TV Maur am UBS Kids Cup Final in Winterthur:

Mädchen 8 Jahre, 13. Luanne Wälti

Mädchen 9 Jahrem 25, Narkea Aechbacher und 27. Maya Robbe

Knaben 9 Jahre, 14. Miles Hildering

Knaben 10 Jahre, 17. Moritz Becker

Mädchen 12 Jahre, 17. Lina Städeli

Knaben 13 Jahre, 8. Andrin Dür

Mädchen14 Jahre, 23. Leandra Siffert

Knaben 14 Jahre, 9. Jerome Kneup

Knaben 15 Jahre, 10. Aron Gaignat

Die Resultate des Visana-Sprint Kantonalfinals folgen.

Maurmer Sporttage 2022 - Ranglisten und Bilder sind online

am . Veröffentlicht in News

20220618 195222 red

Zwei Tage Leichtathletik für Kinder und Jugendliche - heisse Wettkämpfe bei entsprechenden Temperaturen!

Am Freitagabend gingen beim Sprintwettkampf "Di Schnällschte vo Muur" vor voller Tribüne 161 Sprinterinnen und Sprinter an den Start. Erstmals konnten die Zusaucherinnen und Zuschauer auf ihren Händys die Resultate live mitverfolgen. An diesem Anlass ging es nicht nur um Maurmer Titelehren sondern auch um die Qualifikation für den Kantonalfinal am 10. Juli in Wetzikon. Bilder vom Wettkampf in Maur folgen noch.

Am Samstag starteten weit über 200 Athletinnen und Athleten zum UBS Kids Cup und zum fildparten Cup Gruppenwettkampf. In den unten angehängten pdf Dokumenten kannst du dir die Bilder der einzelnen Disziplinen anschauen und wenn du diese in besserer Qualität willst, bei uns bestellen.

Es waren zwei tolle Tage und wir danken allen, die tatkräftig mitgeholfen haben zwei super Leichtathletiktage auf unserer Sportanlage zu organisieren.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren Zürcher Kantonalbank und das Architekturbüro fildpartner. Und natürlich an das Büro "UBS Kids Cup", dass die Organisatoren super unterstützt.

Da sich fildpartner in Bezug auf ihr Sponsoring neu orientiert, suchen wir einen Nachfolgelösung für das Patronat des beliebten Gruppenwettkampfes. Interessiert? Dann melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schweizermeistertitel für Jonas Schaub!

am . Veröffentlicht in News

Direkt aus der Verletzungspause ersprintete sich Jonas an der Steeple-SM den Titels eines Schweizermeisters über 2000m Steeple U20!

Vor einem Jahr trat Jonas an der SM erstmals zu einem Steeple-Rennen an. Auf anhieb erlief er sich den zweiten Podestplatz. Dieses Frühjahr quälte unsern Läufer eine hartnäckige Zerrung. Auf gestern Freitag war aber der Wiedereinstieg in die Wettkampfsaison geplant. Die ist gelungen - und wie!

Jonas ging das Rennen kontrolliert an und lief mehrheitlich am Ende der Spitzengruppe mit. Auf der Schlussrunde bestand diese noch aus 4 Läufern. Unser vielseitige Athlet stellte fest, dass er über die Hindernisse, im Verlgleich zu seinen Konkurrenten, kaum Tempo verlor. Zudem hatten die drei Läufer vor ihm die Angewohnheit den Wassergraben in der Mitte bis eher rechts zu überqueren. So konnte Jonas auf den letzten 150m auf der Innenseite die bisher vor ihm gelaufenen Konkurrenten übersprinten und mit einem klaren Zeitvorsprung von 2,5 Sekungen ins Ziel einlaufen.

Herzliche Gratulation vom ganzen Verein an unseren Schweizermeister!

 

Vor Hrde klein

 

Zielgerade

 

 

Gelungener LMM Versuch unserer U20 Leichtathletinnen und Athleten

am . Veröffentlicht in News

IMG 6713 b

Am vergangenen Dienstag gingen unsere U20 Athletinnen und Athleten nicht ins Training sondern machten als gemischtes Team an einem Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf (LMM) in Wetzikon mit. Es war ein gelungener Einstand für unseren Verein in diesem Wettkampfformat. Anouk, Cosima, Ida, Til und Tsering, betreut von Jonas und Noah erreichten persönlich alles gute Resultate und hoffen nun, dass sie sich mit den gesammelten 10'512 Punkten für den Schweizer Final am 27.08.2022 in Adliswil qualifiziert haben. Die Bestenliste wird am 1.7.22 erstellt. Daumendrücken!

Schweizermeisterschaften Cross: Platz 4 und 15 für Jonas und Philine!

am . Veröffentlicht in News

An den heutigen CH-Meisterschaften im Cross in Regensdorf haben unsere beiden U20 Läufer*innen Philine und Jonas die hervorragenden Plätze 4 (Jonas) und 15 ( Philine) erreicht. An diesem sonnigen aber kühlen Sonntag schlossen Philine und Jonas  ihre erste Cross-Saison mit dem Höhepunkt, den Schweizermeisterschaften ab. Beiden Läufer*nnen unseres Vereins gelang ein super Rennen, mit dem sie zufrieden dieses Wintersainson abschliessen konnten. Jonas liess den Favoriten vom LCZ, Jonathan Hofer, vom Start an ziehen und reihte sich bei den Verfolgern ein. Er schien sich in den ersten 5 Runden zwischen Rang 7 bis 5 einzuordnen. Auf der letzten Runde packte er aber seine Chance und überholte den zuvor vor ihm ligenden Lausanner Keanu Simasotchi und hätte noch fast zu dessen Klubkollegen aufgeschlossen, der den begehrten 3. Rang erreichte. Mit Rang 4 an einer Schweizermeisterschaft kann Jonas aber mehr als glücklich sein!

Nicht so hoch hatte Philine ihre Ziele gesteckt. Sie kam als 18. aus der ersten Runde und senkte dann konstant ihre Rundenzeiten und kam so sie als 15. im Feld von 33 Läuferinnen ins Ziel. Die Zufriedenheit war ihr nach dem Rennen ins Gesicht geschrieben.

 Link zur Aufzeichung auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=7ZNH9Nkk7UA&t=7934s

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rangliste Cross SM 2022.pdf)Rangliste Cross SM 2022.pdf[ ]97 KB

Danke für die Unterstützung bei "SUPPORT YOUR SPORT"!

am . Veröffentlicht in News

Logo

Herzlichen Dank für das Spenden von Vereinsbons und Geldspenden!

Auch bei der Migros Sportunterstützungs-Aktion von diesem Jahr, spendeten uns viele Fan's Vereinsbons. Wir sind wie im vergangenen Jahr der Verein der Gemeinde Maur, dem am meisten Bons zugeteilt wurden. Migros zahlte uns Fr. 1'364.75 aus. Das Geld wir in die digitalisierung unserer Vereinsarbeit investieren.

Danke für deine Unterstützung!

Toller Jahresabschluss am Stauseelauf von Gippingen

am . Veröffentlicht in News

Philine und Jonas wollten sich die Silvesterparty erst mal verdienen und nahmen am letzten Tag im Jahr am gut besetzten Stauseelauf von Gippingen teil. Beiden TV Maur Läufer*innen gelang beim über 7,53 km langen Lauf umd den Stausee von Killwangen, der Sprung aufs Podest. Philine erreichte in der Kat. U18, hinter einer Athletin vom BTV Aarau und einer Tessinerin den Bronze-Rang. Jonas siegte vor einem BTV Aarau Läufer und einem aus Karlsruhe angereisten Athleten überzeugend mit einem Kilometerdurchschnitt von unter 3:13. Herzliche Gratulation!

Philine auf Platz 3 in der Kategorie der U18 Frauen.

Jonas zuoberst auf dem Podest bei den Junioren.