Slideshow

Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung!

am . Veröffentlicht in News

Genau 9001 Sportvereine haben in den vergangenen 11 Wochen ihre Mitglieder und Fans aufgefordert, bei Einkäufen in der Migros Vereinsbons zu sammeln und ihrem Verein zuzuteilen. Mit der Aktion "Support your Sport" hat die Migros die Sportvereine an ihrem Nerv getroffen, dem Wettkampfnerv. In dieser Zeit, in der mehr über Einschränkungen als Möglichkeiten gesprochen und geschrieben wird, konnten sich die Vereine zusammenrauffen und ihre Anhängerschaft zur Unterstützung motivieren. Es ging wohl weniger darum, wieviel Geld ein Verein für ein bestimmtes Projekt sammeln kann. Es ging eher darum, das Zusammengehörigkeitsgefühl am Leben zu erhalten. Einmal sich nicht mit BAG Regeln und  komplizierter Trainingsplanung zu befassen, sondern einfach an einem WETTKAMPF teilzunehmen.

Wir danken unseren Mitgliedern und Fans zwischen 4 und über 84 Jahren für die tolle Unterstützung! Der Turnverein Maur hat unter den kommunalen Vereinen klar am meisten Supporterinnen und Supporter unter der Migroskundschaft. Sogar im Crowdfounding wurde uns ein schöner Betrag zugewendet. Danke!

Wir investieren den Betrag, der und zugeteilt wird, voll  in SPORT! wir freuen uns auf den neuen Kraftraum.

Die Rangliste der in der Gemeinde Maur aktiven Vereine lautet wie folgt:

1. UHC Pfannenstiel, 43'306 Bons, Rang 4 in der Kat. C, Grossverein, (überregionaler Verein mit Ableger in der Gemeinde Maur)

2. Turnverein Maur,  10'586 Bons, Rang 267 in der Kat. B, mittlere Vereinsgrösse (lokaler Verein)

3. Fussballclub Maur, 6'840 Bons, Rang 679 in der Kat. B, mittlere Vereinsgrösse (lokaler Verein)

4. Voltige-Forch, 6755 Bons, Rang 244 in der Kat. A, Kleinvereine (überregionaler Verein mit Ableger in der Gemeinde Maur)

5. Tennisclub Maur, 5'516 Bons, Rang 935 in der Kat. B, mittlere Vereinsgrösse (lokaler Verein)

6. Schützenverein Maur-Binz-Fällanden, 3'261 Bons, Rang 1'140 in der Kat. A, Kleinvereine (lokaler Verein extended)

7. Veloclub Maur, 389 Bons, Rang 4'442 in der Kat. A, Kleinvereine (lokaler Verein)