Slideshow

Besichtigung des neuen Kraftraums mit Übungsvorführungen

am . Veröffentlicht in News

Der Kraftraum ist baulich fertig gestellt und wir haben die Geräte, die wir bisher im Kraftraum hatten, montiert. Der Sportlehrer der Sekundarschule Looren, David Wirth, hat dem Kraftraum eine Zugmaschine geschenkt. Er wird uns am Freitag, 20.08.2021 um 18:00 Uhr zeigen, welche Übungen daran ausgeführt werden können. Bei dieser Gelegenheit werden wir den neuen Kraftraum auch bei einem Glas was auch immer und Fingerfood einweihen. Meldet euch bitte unter dem folgenden Link zu Doodle für den Abend an und teilt mit, was ihr ggf. an Fingerfood mitbringen werdet. Die Getränke sind offeriert.

Doodle | Besichtigung des Kraftraums mit Instruktion am neuen Gerät

Danke für die Anmeldungen bis MIttwoch, 18.08.2021, 20:00 Uhr

 

20.08.2021: Der neue Kraftraum ist eröffnet!

David hat uns die verschiedenen Kräftigungsübungen vorgeführt, welche wir mit der neuen Zugmaschine ausführen können.

Funktionales Kraftraining ist der Begriff....

...mit dem Wettkampfbewegungsabläufe gezielt trainiert aber auch belastete Gelenke gestärkt werden sollen.

Diskussionsstoff war beim anschliessenden Apéro gegeben.

Der Kraftraum wird Bestandteil unserer Vereinstrainings sein. Wer individuell trainieren möchte, meldet sich bei seiner Leiterin, seinem Leiter. Sie/er arbeitete mit ihr/ihm ein Trainingsprogramm aus und sorgt dafür, dass sie/er dann Zutritt zum Kraftraum hat, wenn sie/er ihn benützen möchte.